Set ist das neue Kleid

Zumindest für mich. Der Grund warum ich Kleider liebe ist dass man sie, gerade im Sommer, einfach überwirft, Knopf zu und fertig angezogen. Alles passt zusammen. Nun habe ich schon gemerkt, dass ich mich in Kleidern bei der gesteigerten Bodenaktivität durch Kinder, nicht mehr wohlfühle. Daher Sets, man kann in ihnen aufs Klo gehen, alles passt zusammen und sie machen das Packen für den Urlaub unglaublich einfach. Ein Set habe ich ja schon mal hier gezeigt.

OVSet2.jpg

Dieses Jumpsuit besteht außerdem nur aus Stoffresten, die Hose ist für Webware gedacht, aber diese Viskosejersey mit kaum Stretch passt auch super.

Die Schnittmuster habe ich beide aus der für mich neuen Zeitschrift „My Image“, die ich nur empfehlen kann für klassische Schnitte mit ein bisschen Extra. War auch viel leichter abzupausen als die Burda.

Die Hose sollte eigentlich ein Paperbag-Schnitt sein, aber ich habe es oben zugemacht den Beleg oben verkürzt und keinen Gürtel, damit es schön anliegt. Es hat einen seitlichen Reißverschluss, was ich bei Hosen liebe.

 

Violett-Oranges-Set

Schnittmuster: Beide aus der My Image Frühling-Sommer 2018

Stoff: Reste, unter anderem von diesem Kleid.

Nimmt teil an: Me-Made-Mittwoch

 

 

Advertisements

1 Kommentar zu „Set ist das neue Kleid“

  1. Hose und Top ist immer gut und vielseitig wie Du zeigst. Zum reisen trage ich auch gern Hose, das ist einfach praktisch mit Treppen und Klimaanlage …. Lila und organe ist ein tolles Duo, schaut klasse aus! LG Kuestensocke

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit deinem Kommentar werden mir die Daten (Name, E-Mail) übermittelt, die du angibst, sowie deine IP-Adresse. Ich verwende diese Daten nicht weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s