Gepunktete Popeline x 2

Heute zeige ich euch zwei kurze Hosen, beides aus upcycletem Stoff, beides aus Popeline mit Punkten drauf.

Eigentlich wollte ich bei meinem Italienurlaub, mit dem Söhnchen und der erweiterten Familie, jeden Tag Bilder von Selbstgenähtem auf Instagram posten. Denn im Sommer habe ich inzwischen genug um fast nur Selbstgemachtes zu tragen, zumal ich noch extra genäht habe. Aber mir ging durch ein Missgeschick das Handy kaputt und nun war Kamera und auch sonst alles futsch. 😭

Nu denn, dann halt daheim. DSLR eh besser. Nur die will auch plötzlich nicht mehr. Ich habe schon Angst Elektronik anzufassen…😲

Deshalb hier ganz grauselige Bilder von einer alten Handykamera.

Einmal eine „Bermuda“ aus der Burda 7/17, die ich auch eine Größe kleiner hätte machen können. Der Clou: sie ist komplett aus einer nie verwendeten Stillschürze, sogar das Taillenband war als Verstärkung da drin.

//www.instagram.com/embed.js

Und einmal eine getarnte Pyjamahose nach einem Schnitt aus der Burda 12/16. Sie ist aus einer spektakulär misslungenen Culotte upcyclet.

Beide sind luftig-leicht und herrlich ab 29° C. Auch ein geheimer Erfolg für die #Stoffdiät, da ich sonst sicher länger mit dem upcycling gewartet hätte.

Weiß-Schwarze Hose

Schnittmuster: Bermuda aus der Burda 6/2017

Änderungen: Reißverschluss als Nahtverdeckten RV auf die Seite verlegt.

Stoff: Baumwoll-Popeline von Happy Home in Graz

Schwarz-Weiße Hose

Schnittmuster: Pyjamashorts nach Burda 12/16

Änderungen: Gummizug statt Band, weil mir der Stoff ausgegangen ist, ist der Gummizug extra.

Stoff: Baumwoll Popeline auch von Happy-Home in Graz.

Nimmt Teil an: MeMadeMittwoch

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit deinem Kommentar werden mir die Daten (Name, E-Mail) übermittelt, die du angibst, sowie deine IP-Adresse. Ich verwende diese Daten nicht weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s