Kinderkram: Weiße Jacken

Was? Kinderkleidung und weiß, geht das denn zusammen? In diesem Fall hat es prima geklappt. Das hier ist eine Gemeinschaftsarbeit von der besten Strickerin von allen (meiner begnadeten Schwiegermama) und mir.

Ich liebe diese weißen Jacken mit den sehr ausgeprägten Zopfmustern, als ich stricken lernen wollte, dann nur um so eine Jacke oder Pullover zu stricken. Naja, über Socken kam ich nie hinaus, und mit dem Kleinen der hier rumwuselt habe ich die Stricknadeln erstmal verbannt. Aber die Oma strickt liebend gern etwas für das Enkelsöhnchen und mit ein bisschen Stupsen bekam ich sie auch in den Laden Strickliesl in Graz, wo sie eh so im Paradies ist wie ich im Stoffladen.

Und so, etwas entgegen dem Geschmack vom Papa, dem ich auch schon versucht habe so eine Jacke anzudrehen, kamen wir zu dieser wunderschönen Jacke, die ich extra zu groß bestellt habe, damit er sie lange anhaben kann. Die Wolle ist irgendein Schurwolle-Gemisch, fragt mich nicht.

Als es dann allerdings kälter wurde im Herbst fand ich da gehört was farblich passendes drunter, und habe ihm eine Jacke aus Baumwollfleece genäht, die er dann drunter anhat.

23März1223März13

 

 

Weiße Jacken:

Schnittmuster: Burda 9425
Stoff: Baumwollfleece von Biostoffe.at
Reißverschluss: von Hirt in Graz.

 

Nimmt teil an:

Made4Boys

Für Söhne und Kerle

Kiddiekram

Ich näh Bio!

Biostoff Linkparty!

Create in Austria

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s