Morgenmantel F… äh.. ja.

Letzte Woche habe ich noch herumposaunt, ich hätte das Schnittmuster-Tetris gewonnen. Im Laufe des Sonntags wollte ich es fertig nähen, und irgendwas hat nicht gestimmt. Naja, ich habe es auf den Rest Billigpolyester geschoben, den ich für die Blenden genommen habe. Ich wollte diese Blenden später austauschen, aber bei einem Sewalong will ich schon pünktlich abliefern also…

Morgenmantel 2
Was hat sie denn? Ist doch wunderschön, mit Schleppe…

Irgendwas stimmt wirklich nicht, dachte ich am Mittwoch, als ich endlich dazu kam weiter zu machen. Zwischen Wohnungsbesichtigungen und Kindergartenbesichtigungen und einem Vorstellungsgespräch… oh, ich habe wohl den Streifen vorne falsch aufgelegt und er ist verkehrt herum. Aber bei einem Sewalong will ich pünktlich abliefern, also zwänge ich das irgendwie hin…

Morgenmantel 3
Naja, bissn lang…

Am Freitag musste ich dann die Blenden und den Vorderstreifen auftrennen, sie wollten einfach nicht an das Vorderteil passen. Habe ich wohl falsch zusammengenäht. Und dann hatte ich noch eine Paspel zwei mal an die Ärmel genäht… Aber bei einem Sewalong…

Morgenmantel 4
Okay, Ärmel auch ein bissn lang… :-/

Heute Samstag wollte ich am Vormittag schnell schnell alles aneinandernähen, also Schultern, Seiten, Ärmel und während des Mittagsschlaf des Zwerges meinen Mann um Photos anbetteln. Aber irgendwas stimmt da nicht… Ja, da stimmte gewaltig was nicht. Nämlich ein Vorderteil war genau wie das andere Vorderteil… LACHANFALL!!!

Morgenmantel 1
Häh? Oh… ich sehe das Problem… lol

Naja, bei einem Sewalong… will ich zumindest als warnendes Beispiel abliefern. Und ich wollte zeigen, wie schön das Stück hätte werden können werden wird und um mich selbst zu motivieren, mehr von dem Stoff zu bestellen, deswegen habe ich eine Seite zusammengetackert.
Das geübte Auge sieht, der Ärmel ist auch zu lang und die Tasche zu weit oben…

 

Moral der Geschicht:
Manche Wochen und Monate sind nicht für Projekte mit Zeitdruck gedacht.
Spiele nicht Tetris wenn du eigentlich ein Nickerchen machen solltest.

Wie fertige Morgenmäntel aussehen, seht ihr beim Schaulaufen bei Muriel!

Advertisements

10 Kommentare zu „Morgenmantel F… äh.. ja.“

  1. Auwei, das kann passieren, wenn man „mal eben schnell“ fertig werden will. Der Stoff ist ein Traum und der Schnitt auch. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dir alles gelingt – in Ruhe. Das, was man jetzt schon sieht, ist wunderschön. LG Carola

    Gefällt mir

  2. Der Stoff und der Schnitt passen auf jeden Fall zusammen. Mit den Paspeln sieht es auch super aus. Und falsch zuschneiden, ach, passiert jedem Mal. Ich erinnere mich da auch an eine „ist von dem einen Stoff noch etwas da?“-Panik-Einkaufsaktion … Liebe Grüße, Mitheissernadel

    Gefällt mir

  3. Was für ein Drama ;-) Schade, schade, ich drücke die Daumen, dass Du alles richten kannst. Denn eines steht fest, der Stoff mit diesem schönen Muster schaut als Morgenmantel einfach hinreißend aus. Da freut sich jeder Postbote, wenn Du in so einem Morgenmantel die Tür öffnest ;-) LG Kuestensocke

    Gefällt mir

  4. Dein Morgenmantel wird wunderschön, das ist mal sicher! Der Stoff ist einfach ein Bild und die schönen Paspeln sehen sehr elegant aus.
    Ich habe mal den linken Ärmel eines Kleides in das rechte Armloch genäht und erst beim Umkrempeln gemerkt, dass da schon ein Ärmel drin war, am Vorabend der Konfirmation von meiner Großen… soviel zum Thema Zeitdruck. Solche Geschichten kann Dir bestimmt jede Näherin erzählen, Du bist nicht allein!
    Viele Grüße, Stefanie

    Gefällt mir

  5. Ein wunderschöner Morgenmantel … ich mag Schnitt und Stoff sehr, vor allem dass er bodenlang ist, gefällt mir sehr, das sieht man, finde ich, nicht so oft. Der Mantel wird toll werden! Ich freue mich dann auf Tragebilder von der anderen Seite – natürlich bei passender Gelegenheit. LG Manuela

    Gefällt mir

  6. Der Stoff sieht wundervoll aus. Und auch in der Länge hat der Morgenmantel was… aber wahrscheinlich nicht alltagstauglich. Zum Glück lässt sich länger besser korrigieren. ;)
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Ruhe damit du dein Projekt noch fertig bekommst :)
    LG Sarah

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit deinem Kommentar werden mir die Daten (Name, E-Mail) übermittelt, die du angibst, sowie deine IP-Adresse. Ich verwende diese Daten nicht weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s