Morgenmantel Zwischenstand

Nach einer Woche Schnittmustertetris für Fortgeschrittene, weil flutschiger unbügelbarer Stoff kann ich berichten: es geht sich fast aus! Ich habe fast ein Zero-Waste Projekt, inklusive Stückelung des Gürtels.

Der Beleg des vorderen Streifens geht sich nicht aus, oder aus sehr arg gestückelten Resten doch? Mir ist es leider erst aufgefallen, als ich mich hingesetzt habe, und alles was zu overlocken ist genäht war. Beim Original wäre der fehlende Teil nämlich aus Spitze gewesen und das habe ich geflissentlich überlesen. Mal sehen, vielleicht findet sich in der Restekiste noch was passendes.

Stand der Dinge also:

  • Ausgeschnitten
  • Gebügelt
  • Overlocked
  • Die fehlenden 8 (!) Meter Paspel besorgt.

Wie es den anderen so ergeht, seht ihr bei Muriel.

Advertisements

2 Kommentare zu „Morgenmantel Zwischenstand“

  1. Scheint eine wiederkehrende Erfahrung bei diesem Sew Along zu sein, dass so ein Morgenmantel ein ziemlicher Stofffresser ist. Viel Erfolg. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. LG Manuela

  2. Der Stoff mit den Paspeln sieht schon einmal sehr klasse aus. Wie Manuela bereits schrieb, bist du nicht die Einzige, die mit der Stoffmenge gehadert hat. Aber insgesamt wird das sicher ein tolles Teil. LG Carola

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s