Kinderkram: Poloparade

Weiter geht es mit der Sommergarderobe des Zwergs, und zwar mit in Maßenproduktion hergestellten Polohemden, weil ich sie an meinem Kleinen einfach süß finde und der Kragen unruhige Muster etwas bricht.

Verwendet habe ich dafür vor allem Stoffe, an denen ich bei dem Grazer Stoffflohmarkt nicht vorbeigehen konnte, Stoffdiät hin oder her. (Vor allem, weil ich für meinen Zwerg ja ohnehin Ausnahmen eingeplant hatte.)

Schnittmuster: Peek-a-Boo-Patterns Classic Polo, hier genau nach Anleitung mit einem eher steifen Bündchen und bei dem Detailbild sieht man auch das typische Ripsband, sehr Polo. Habe danach die Einlage weggelassen und würde es auch nicht nochmal abnähen, da es schon sehr steif wird.
Stoff: Weicher Jersey, vermutlich Lillestoff?
Knöpfe: Abgeschnitten von einer geschenkten Leggings, Druckknöpfe von Snaply.

 

Schnittmuster: Peek-a-Boo Classic Polo, diesmal ohne Einlage
Stoff: Reste von anderen Projekten.
Knöpfe: Snaply
Applikation: Selbst entworfen

 

 

Schnittmuster: Peek-a-Boo Polo in 3 T (ca.98/104)
Stoff: Weicher Jersey, geschenkt von der Oma.
Knöpfe: Abgeschnitten von einem Papa-Hemd
Applikation: Abgeschnitten von einem meiner Pyjamas, die ihn schon als Baby sehr fasziniert hat, „Gans“ gehörte auch zu den ersten Wörtern. Dachte das wäre mal witzig an der Stelle, wo sonst das Krokodil-Logo ist. ;-) Und das Hemd wird jetzt heißgeliebt, wegen der Gans.

 

 

Schnittmuster: Peek-a-boo-Patterns Classic Polo mit dem Kragen vom Daycamp-T-Shirt (Gratis) der gleichen Firma, und einmal ein gestückeltes Daycamp-T-Shirt, da es auf dem Flohmarkt nicht genug von dem Katzenstoff gab, und da mein Zwerg ein Katzenfan ist/war durfte es auch nicht eine Mütze werden, die er nicht sieht. Danke nochmal an die Bekannte, die mich auf den „Katzenstoff für Jungen“ hingewiesen hatte.
Stoff: Vermutlich auch Lillestoff, zumindest der mit den afrikanischen Tieren ganz sicher, auch wenn ich ihn nicht finde.
Knöpfe: Von Snaply.

Ich habe fast alle, bis auf die Geburtstagsshirts, in Größe 3 T (ca.98/104) genäht, da es bei den kurzen Ärmeln egal war und auch mit Leggings süß aussieht. So ein Polokragen ist nämlich nicht ohne, da wollte ich schon, dass er es länger trägt. :-P
Die Größenangaben sind übrigens bei meinem recht durchschnittlichen Zwerg immer genau passend zu seinem Alter.

 

Nimmt teil an:

Made4Boys

Für Söhne und Kerle

Kiddiekram

Ich näh Bio!

Biostoff Linkparty!

Autos & co.

 

Werbeanzeigen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit deinem Kommentar werden mir die Daten (Name, E-Mail) übermittelt, die du angibst, sowie deine IP-Adresse. Ich verwende diese Daten nicht weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s