Kinderkram: Sommeranzug

Da ich auf diesem Blog gerne möglichst viele meiner Werke dokumentieren möchte, und vielleicht auch Ideen verbreiten, wird es hier jetzt öfter Sachen geben, die für mein Söhnchen genäht wurden.

 

Ich habe ja durch viel Upcycling, Resteverwertung und auch einiges an Neukäufen etwa 3/4 der Sommergarderobe meines Sohnes selbst genäht. So viel Nähzeit auf ihn zu verwenden war nicht geplant, aber ich finde es echt schwer Kleidung für kleine Jungs zu finden die nicht a) unbequeme Miniaturmännerkleidung ist oder b) irgendwelche sinnentleerten Sprüche draufhaben. („Mr.Monkey, call and drive..“) Außerdem macht es einfach mehr Spass für ihn zu nähen, weil es schneller geht als meine, er es schon länger trägt und er es auch schon zu schätzen weiß, vor allem wenn seine Lieblingstiere drauf sind macht es das Umziehen oft leichter…

Auch luftige Kleidung für die besonders heißen Tage zu finden war schwer. Daher diese zwei Sets nach dem Schnittmuster Anchors Aweigh von Peek-a-Boo Patterns, allerdings mit Belegen statt dem Matrosenkragen.

 

Schnittmuster: Anchors Aweigh Sailor Romper von Peek-a-boo Patterns mit Beleg statt Matrosenkragen und ohne Knöpfe am Hosenbund.

Stoffe: Hose aus dem Rest der Elefantenbluse, Hemd aus Popeline von Biostoffe.at

Knöpfe: Upcycled von einem alten Papahemd.

Hut: Schnabelinas Freebooks Mix it! mit der großen Krempe vom Sonnenschein Sonnenhut und zwei Bindebändern.

 

Stoffdiät September 8

Schnittmuster: Anchors Aweigh Sailor Romper von Peek-a-boo Patterns mit Beleg statt Matrosenkragen und ohne Knöpfe am Hosenbund.

Stoff: Upcycled aus einem Papahemd aus Leinen, die Biesen und Struktur verstecken die Stückelei… Man beachte auch die Brusttaschen an der Hose und Originalknopfleiste.

Nimmt teil an:

Made4Boys

Für Söhne und Kerle

Kiddiekram

Ich näh Bio!

Biostoff Linkparty!

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit deinem Kommentar werden mir die Daten (Name, E-Mail) übermittelt, die du angibst, sowie deine IP-Adresse. Ich verwende diese Daten nicht weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s