Die Elefantenbluse

Elephantenbluse 2

Noch einmal möchte ich ein Sommeroutfit zeigen, meine Elefantenbluse und eine schwarze Shorts, die nach dem gleichen Style-Arc Hack genäht habe wie diese und diese. Dieser Stoff liegt auch schon länger bei mir, gekauft habe ich ihn bei dem österreichischen Online-Flohmarkt Willhaben. Eigentlich dachte ich daran, etwas für meinen Sohn daraus zu machen, aber der Stoff ist ein Crepe und für seine damals zarte Babyhaut zu kratzig. Außerdem habe ich mich auch etwas in den Stoff verguckt, obwohl nur ein Meter davon da war.

Elephantenbluse 5

In der April-Burda war nun dieses schlichte chice Oberteil zu sehen, und es passte gut auf den Stoff, hurra. Nun es war schnell ausgeschnitten, ein hübsches Wochenendprojekt. Aber es war ein großer Haken an der Sache: NIRGENDS steht, dass die Seiten überlappen. Deshalb habe ich die, wie immer recht konfus geschriebene, Burdaanleitung auch nicht verstanden und anhand von dem Bild dachte ich, die Seite ginge nur weit nach hinten. Erst nach mehreren Versuchen die Seiten irgendwie zu schließen, habe ich bei der Burda-Facebook Gruppe nachgefragt und meinen Denkfehler erkannt. Dann ging es auch recht schnell.

Elephantenbluse 3

Kommentar meines Mannes angesichts der fertigen Bluse: „Das ziehst du doch sicher nie draußen an.“ Tja. Ja, sie geht weeeeiiit auf, wenn man sich nach vorne beugt. Aber sie ist auch angenehm luftig, ein Fähnchen quasi. Und ideal zum Stillen, Klappe auf, Kind ran, klappe zu. Deswegen, trage ich es sehr wohl draußen, und zwar so oft, dass das (gekaufte) Schrägband schon recht hässlich ist inzwischen… und ich finde es fast cooler und moderner als einfach ein Tanktop.

Elephantenbluse 1

 

Elefanten-Top
Stoff: Baumwoll-Crepe unbekannter Herkunft
Schnitt:#116 B aus der Burda 04/17 (Achtung, überlappend unter den Armen, im Tulpenstil.)
Zubehör: Schrägband von Hirt in Graz.

Schwarze Shorts
Stoff: Baumwollstretch (Rest von meinem ersten Kleidungsstück.)
Schnittmuster: Stark gekürzte Leah Lounge Pant von Style Arc.

 

Nimmt teil an: MeMadeMittwoch

4 Kommentare zu „Die Elefantenbluse“

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit deinem Kommentar werden mir die Daten (Name, E-Mail) übermittelt, die du angibst, sowie deine IP-Adresse. Ich verwende diese Daten nicht weiter.