MMM: Das rote Sarongkleid

Letzte Woche habe ich ja schon über mein Sackkleid aus einem Sarong gebloggt. Und hier ist das zweite davon, dieses mal weniger Sack und mehr kompliziert. Ich vermute, dass es Viskose, weil wie Baumwolle riecht es nicht. Aber wenn es eine Leserin genau weiß, bitte melden, weil ich würde es echt gerne wissen. Es ist ein luftiger Stoff, der sich eher kühl anfühlt, aber die Bearbeitung war einfach wie Baumwolle. Ich hatte keine Schwierigkeiten wie .meike., obwohl ihr Kleid mir allein schon wegen dem Namen sympathisch ist.

Rotes Viskosekleid 6

Vorher

Das Schnittmuster habe ich wieder selber entworfen, und überlege hier eine Anleitung zu veröffentlichen, weil das ganze echt nicht schwer ist. Die Knopfleiste ist voll funktionsfähig zum Stillen.

Rotes Viskosekleid 4

Und das Blumenmuster verzeiht auch Flecken.

Rotes Viskosekleid 1

Die Träger sind allerdings etwas zu kurz, und wenn mein Zwerg sich mal mit Papa als Träger zufrieden gibt, werde ich das ändern. Zumindest hoffe ich, dass es sich mit dem Stoffrest ausgeht.

Rotes Viskosekleid 5

Sie sind allerdings wieder breit genug um BH-Träger zu verstecken. Ich habe aus dem Oberteil ein Jäckchen dazugemacht.

Rotes Viskosekleid 2

Resting tired face

Die Photos hat wieder mal mein Mann gemacht, an dem kein Menschenphotograph verloren gegangen ist, weil er mir nicht gesagt hat, dass sich der Gummi unter den Busen verabschiedet hat. Naja, Realität und so.  Ich bin aber auch kein Model. (Der Photograph: „Gib uns Leidenschaft, gib uns sexy, gib uns zornig…“ Ich so: „Wenn ich müde bin, schau ich müde drein.“)

Rotes Viskosekleid 3

Das Kleidchen schicke ich wieder zum Me-Made-Mittwoch, der wohl wieder viele schöne Kleidchen aufweisen wird:

bfdb4-mmm2blogo

Ein Gedanke zu “MMM: Das rote Sarongkleid

  1. Schönes Kleid (:
    Haha wenn ich müde bin schau ich müde drein. Ja so ähnlich sag ich meinem Freund auch immer *bitte lächeln* – nöööö ich will jetzt nicht😀
    Alles Liebe, Freja.

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s