Sommerkleid Finale und MMM

Sommerkleid..

So, das Sommerkleidchen ist endlich fertig.  Und ich freu mich so, weil ich es genau so im Kopf hatte, seit ich den gemusterten Stoff in Wien gekauft habe. Yay. Außer der Rückenteil, wo ein Streifen verrutscht ist, und mir das erst beim Anziehen aufgefallen ist. :-(

 

Sommerkleid 2.

 

Ich habe es dann auch gleich ausgeführt, zu einem Grillfest, dann die Sonne verschwunden und das Kleid war dann leider unter einem Mantel versteckt. Deshalb will ich aus den Stoffresten vielleicht noch ein Jäckchen machen.

Der Prozess vom Design bis zum fertigen Kleid findet ihr hier, hier und hier.

Andere total hübsche selbstgenähte Sommerkleidchen und andere Stoffkreationen findet ihr beim heutigen MMM.

 

https://thelittlecave.files.wordpress.com/2014/06/bfdb4-mmm2blogo.jpg

 

11 Kommentare zu „Sommerkleid Finale und MMM“

  1. Liebe Dalia, du siehst voll klasse aus! Was ist das denn für ein Schnitt, hatte er irgendwelche Tücken? Kleider hab ich jetzt noch nicht sooo viel genäht, aber wenn ich dein Kleid sehe, würde ich mich ja mal wieder „ranmachen“! Liebste Grüße, Solveig

    Gefällt mir

    1. Erstmal dankeschön! :oops: Den Schnitt hab ich aus Zeitungspapier selbst entworfen, im Blogbeitrag oben findest du den Link, wie das ausgesehen hat. Insofern hatte er ein paar Tücken, aber auch nicht mehr als die gekauften Schnittmuster :-)
      Vielleicht schreibe ich einen Beitrag wie ich das mit der Zeitung so mache, wenn Interesse da ist.

      Gefällt mir

  2. Das ist ja ein tolels Kleid geworden, die Stoffe sind so schön zusammen :) Und es sitzt ausgezeichnet an dir :) Die Farben stehen dir auch echt :)
    Ne Strickjacke in dem Rotton wäre bestimmt auch super dazu!
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

    1. Danke! :-)
      Ich hatte auch vor ein Strickjäckchen dazu zu machen, aber ich habe einfach keine Wolle in genau der gleichen Farbe gefunden.
      Ich habe schon welche in einer ähnlichen Farbe gekauft, aber ich habe auch noch Stoffreste… mal sehen.

      Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar. Mit deinem Kommentar werden mir die Daten (Name, E-Mail) übermittelt, die du angibst, sowie deine IP-Adresse. Ich verwende diese Daten nicht weiter.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s