Sommerkleid Teil 2

Dieses Wochenende war super gewittrig und regnerisch, deshalb bin ich dazu gekommen mein Papierkleid auseinanderzuschneiden und übrig blieb dieser Haufen Papier:

Sommerkleid selber nähen

Weil der Stoff für das Sommerkleid ein bisschen teuer ist und ich diese Methode noch nicht ausprobiert habe, habe ich ein Probekleid aus meinem designierten Probestoff gemacht, bei dem mit 1 Euro per Meter nicht viel verloren ist. Rausgekommen ist dabei dieses hübsche Probekleid:

Sommerkleid selber nähen Sommerkleid selber nähen

 

 

Ich habe danach noch probeweise den Reißverschluss eingenäht und es angezogen, ich habe aber vergessen ein Photo davon zu machen. Ich glaube ich brauche entweder einen längeren Reißverschluss, weil es schon schwierig war mit den Hüften hineinzukommen. Aber es sieht so aus, wie ich es wollte und ich kann kaum erwarten es mit meinem schönen bunten Stoff auszuprobieren, obwohl ich in dieser Woche nicht so viel Zeit habe.

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

