Toiletttasche

Letzte Woche hat Frau Nähfreundin über die Jacke gesprochen, die sie verschenkt hat und die der Beschenkten dann nicht gefiel. Das hat mich an die Toiletttasche erinnert, die ich zwar photographiert hatte, aber über die ich noch nichts gepostet habe. Ich weiß nicht mal ob die Tasche der Beschenkten wirklich nicht gefallen hat, aber zumindest hatte ich das Gefühl und ich glaube es war auch ein bisschen verletzter Stolz, weil statt Freude und Lob ob meiner Kreativität nur ein kurzer Blick und ein „Danke“ kam. Obwohl es in meinem Fall nicht an den Farben liegen kann, weil die sich die Beschenkte selbst ausgesucht hat.

Also zur Tasche. Das Innenleben ist aus Plastik-Tischdecke und es gibt eine Tasche für Sachen die trocken bleiben sollen mit Reißverschluss, und zwei kleinere Taschen mit Knöpfen. Und eine schmale Tasche für die Zahnbürste. Das äußere ist aus Baumwollstoff, obwohl ich glaube, dass ein festes Mischgewebe besser wäre, weil es die Farbe besser hält.
Das Innenleben ist ganz ähnlich aufgebaut wie beim Handtaschentäschchen, wobei der Boden unten gleich flach genäht wurde. Die Außentasche habe ich seperat gemacht und es war etwas nervig, weil ich ein paar Anfängerfehler am Boden gemacht habe. Das Ganze wird dann vom Reißverschluß zusammengehalten.

Selbstgenähte Toilette-Tasche1Selbstgenähte Toilette-Tasche2 Selbstgenähte Toilette-Tasche3 Selbstgenähte Toilette-Tasche4

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

