Kurzmitteilung

Highlights der Woche

Diese Woche hat sich als eine kulinarische ergeben.

Am Valentinstag wollte ich neben dem Kreuzworträtsel auch noch was leckeres machen, also habe ich mich an einen „Red Velvet Cake“ herangewagt, der, obwohl ich mich genau an das Rezept gehalten habe und extra Lebensmittelfarbe gekauft habe, ein „Brown Velvet Cake“ wurde. Hauptsache er hat dem Schatz geschmeckt und er war wirklich der saftigste Kuchen den ich je gegessen habe, obwohl er ohne Ei gemacht wurde. Das Rezept dafür habe ich von hier.

IMG_20140214_211448 I

Wir waren am Wochenanfang in Salzburg, wo ich annahm, ich kenne schon alles, wurden dann aber der Dame die das Catering für die Hochzeit organisiert in Die Geheime Specerey entführt, der mitten in der Stadt ist, und den ich trotzdem noch nie als Lokal wahrgenommen habe. Leider war das Essen eher teuer, und es gab nur eine vegetarische Option, den Käseteller, aber der war dafür ausgezeichnet. Die anderen hatten „Medaillons vom Wollschwein“ und fanden es auch sehr gut. Zum Glück wurden wir eingeladen.

Foto Wildbild Geheime Specerey

 

Das Wetter war typisch Salzburg: regnerisch und kalt. Von einer Freundin wurden wir ins Cafe Unikumsky eingeladen, das auf dem neuen Gebäude der Universität Salzburg ist und im Sommer sicher toll. Aber die Aussicht war auch so beeindruckend.

Zurück in Graz bin ich mit einer Freundin Frühstücken gegangen, und zwar in noch ein außergewöhnliches Cafè, das Purberg. Von außen sieht es aus, wie eine Orangerie, und innen ist es eine. Es ist quasi ein Cafe in einer Gärtnerei und das ist eine wirklich coole Mischung, besonders im grauen Februar. Purberg Graz Purberg Graz

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

