Selbstgebastelte Last-Minute Weihnachtsgeschenke

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

P.S.: Das ist die wunderhübsche Weihnachtsdeko in der Grazer Herrengasse. Danke an meinen Schatz für das Photo.

Ich war dieses Jahr richtig früh dran mit Weihnachtsgeschenken und muss jetzt nur noch eine Sache basteln, die ich Euch hoffentlich später vorstellen kann.  Der Blog blieb ein bisschen unweihnachtlich, da ich so viel für die Uni zu tun hatte, dass ich nicht mal meine Wohnung dekoriert habe, obwohl ich so schöne Pläne hatte. Naja, Weihnachten kommt ja jedes Jahr.

Letztes Jahr habe ich schon über Last-Minute-Geschenke geschrieben, dieses Jahr mache ich es etwas anders: Selbstgebastelte Last-Minute Weihnachtsgeschenke!

Für alle diejenigen, die nicht so früh dran waren wie ich, aber trotzdem wollen, dass es so aussieht als ob, habe ich hier die besten selbstgebastelten Sachen gesammelt die meine Pinterest-Tafel so hergibt. Die meisten davon kann man an einem Nachmittag oder weniger machen, und benötigen meist nur einen Gang zum Bastelladen oder einen Haushaltswarenladen.

Für die Kerzen-Enthusiasten:

  1. Mit Photos überklebte Marmeladengläser von Claire.

    Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

  2. So einfach, aber so hübsch: Einmachgläser mit weißem Sand und Stumpenkerzen. Vielleicht mit echtem Meersand für den Meer-Nostalgiker unter Euren Freunden. Oder buntem Sand…  oder wie hier, mit weißem Reis. Macht sich hübsch in Küchen.

    Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

  3. Oder Marmeladegläser umwickelt mit Bändern und Spitze.

    Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

  4. Oder mit Milchglasstreifen aus Satinierlack:
  5. Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

Für die Planer

Ein Rahmen mit Glas, ein ausgedrucktes Kalenderblatt und ein Whiteboard-Stift: der Traum für Freunde mit chaotischen Wochenplänen. Ich habe jetzt so einen Kalender, und glaubt mir, er ist ein Traum.

IMG_2062

Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

Oder ein hübscher Rahmen mit einem Filz oder einem Korkboard, für Zettel, Rechnungen, To-do’s, Bildern:

Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

Für Schmuckliebhaberinnen:

Schmuck aus Knöpfen,

 (375x500, 48Kb)

Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

Perlen,

Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

oder Wolle und einer Kette aus dem Baumarkt!

Jewelry DIY Tutorial: Ethnic Wool Necklace

Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

Und Liebhaber von hübschem Krims-Krams:

Mascherl für Büroklammern:

Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

Hübsche Haarkämme, könnte man auch mit Perlen oder Steinchen machen:

Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

Eine hübsche Gewürzaufbewahrung, am besten gleich mit Gewürzen. Solche Stäbchen bekommt man am besten in der Nähe von technischen und naturwissenschaftlichen Unis. Ist leider auch das einzige Geschenk zum Selbermachen für Männer, dass auch noch schnell geht. Ah, Männern etwas zu schenken finde ich immer besonders schwer.

Dean and Deluca Spice Rack

Bitte klicken um zur Quelle und der Anleitung zu gelangen.

Falls ihr aber überhaupt keine Zeit mehr habt, etwas selbst zu machen, kann man immer noch Dawanda Gutscheine verschenken. Von wem anderen selbstgemacht ist fast so gut wie selbstgemacht, oder?

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

