18 Enttäuschendes Buch/ Disappointing Book

816722

Please scroll down for the English version

Tag 18 – Ein Buch, das Dich enttäuscht hat

Paulo Coelho: Veronika beschließt zu sterben

Wenn Bücher einen enttäuschen, liegt es meistens daran, dass jemand einem gesagt hat, ein Buch sei unglaublich gut. Und in diesem Fall war es auch so. Eine gute Freundin hat mir das Buch geschenkt, und gesagt, es sei wundervoll und habe ihr Leben verändert. Mit so viel Erwartung konnte es ja nur enttäuschen. Ich weiß auch, dass viele Leser Paulo Coelho für ein Genie und einen Dichter halten, aber ich konnte das weder hier noch in Der Alchemist. Die Schreibstil war schön, aber die Weisheiten wurden mir ein bisschen zu nah an der Oberfläche präsentiert. Ich denke gerne selbst über die Moral der Geschichte nach, und treffe manchmal auch andere Entscheidungen als Mitleser.

Es war nicht das schlechteste Buch, dass ich jemals gelesen habe, aber es war irgendwie mau.

Day 18 – A book that disappointed you

Paulo Coelho: Veronika Decides to Die

If  books disappoint, it is usually because someone hyped them, telling you that they are incredibly good. And in this case it was no different. A good friend gave me this book and said it was wonderful and had changed her life. With so much anticipation it could only disappoint. I know that many readers think that Paulo Coelho is a genius and a poet, but I cannot see that , neither here nor in The Alchemist. The writing style was nice, but the bits of wisdom were too close to the surface. I like to think about the moral of the story after reading a book, and sometimes come to different conclusions than my fellow readers.

It was not the worst book I’ve ever read, but it was kind of meh.

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s