Buch-Challenge Tag 3 / Book Challenge Day 3

Please scroll down for the English version.

Tag 03 – Deine Lieblings-Serie

Ich musste hier wirklich schwer nachdenken, weil ich glaube ich insgesamt nur 2 Serien gelesen hab… und davon nur eine ganz. Also präsentiere ich hier diejenige die ich komplett gelesen habe:

Die Avalon Serie von Marion Zimmer Bradley, die irgendie Fantasy und irgendwie historischer Roman ist, in Großbritannien spielt und ich  von vor den Römern bis zu Arthursage spannt. Es hat einen sehr feministischen Blickwinkel, und wird vor allem von der weiblichen Sichtweise geschrieben ist, was ich sehr spannend fand, da ich die Sagen meist schon kannte. Ich habe die Serie als Teeny for etwa 15 Jahren gelesen, und sie verschlungen. Vielleicht wird es Zeit für eine Wiederholung.

Day 03 – Your favorite series

I have to say, I had to think really hard about this, because I have only ever read 2 series… and I only finished one of them. So I present to you the one I did finish:

The Avalon Series by Marion Zimmer Bradley, which is part fantasy, part historical. It is set in Great Britain and spans from pre-roman times to the Arthurian legend. It is written from the viewpoint of the women and has a feminist touch, which was really interesting, especially since I knew the legends beforehand. I was a teen when I read it, and I devoured them at that time, so maybe it is time for a re-read. 

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

