Buchchallenge Tag 2/ Book Challenge Day 2

Das original Buch /The actual book

Das original Buch /The actual book

Please scroll down for the English version.

Tag 02 – Ein Buch , dass du mehr als 3 mal gelesen hast

Und schon könnte ich mit Jane Austen loslegen… das Buch, das ich am meisten wiederholt habe, ist Stolz und Vorurteil, etwa 15 mal. Als ich ein Teenie war, las ich aber ständig Bücher wieder und wieder, weil wir etwas abgeschieden wohnten und ich keine neuen bekommen konnte und auch weil ich die Romanzen damals nicht weglegen konnte.  Eine dieser Romanzen war das Buch, dass ich hier vorstellen möchte. Kitschig und vorhersehbar, aber mit 14 fand ich es so gut, dass ich es aus der Schulbibliothek entwendet habe. (Dieses Buch war das Einzige, was ich jemals gestohlen habe.)

„Träume des Lebens „ von Danielle Steel dreht sich um eine umwerfend schöne Principessa, die vor den Nazis flüchten musste und jetzt wieder zurück nach Italien kommt, in ihr altes Haus, das von US-Amerikanischen Soldaten besetzt ist. Sie verliebt sich prompt in einen, einen reichen, umwerfend gutaussehenden Kerl, mit einer Mutter, die ihn lieber mit einer Schicki-Micki Dame gesehen hätte. Wird diese Liebe es überstehen? Man weiß es nicht…

Day 02 – A book that you’ve read more than 3 times

And there goes the Jane Austen part of my library. The book that I have repeated the most is Pride and Prejudice, which I have read about 15 times. When I was a teen, I constantly reread books, because we lived in an remote part of India and could not get new ones constantly. Besides, I could not just leave my favourite romances behind and move on. One of those romances was the book I want to present to you today. Kitschy and predictabel, certainly, but when I was 14 I did not mind those flaws, no, I thought it was so good that I stole it from the school library. It was in fact the only thing I have ever stolen.

Remembrance by Danielle Steel is about a young, stunningly beautiful Principessa, who had to flee from the Nazis, but is now returning to her palace in Rome. But alas, the Palace is full of US-Soldiers. She promptly falls for one of them, a rich, stunningly handsome guy, whose mother is a meanie and would rather have him married to a New York It-girl. Will their love survive? Who knows…

Ich freue mich über jeden Kommentar, und verspreche jede Frage zu beantworten! / I am happy about every comment and promise that I will answer any questions!

